Beraten. Planen. Realisieren.

Logistikberatung auf der ganzen Linie.

 

Wie die Wirtschaftskammer auf ihrer Homepage im Bereich „Außenwirtschaft“ berichtet konnte ECONSULT im Baltikum ein Beratungsprojekt erfolgreich abschließen. Es handelt sich um die Planung für die Errichtung eines neuen Logistikzentrums in Litauen für ein landesweites Netzwerk mit 725 Nahversorgerfilialen im Lebensmittelhandel.

Nach Erstellen eines Planungskatalogs inklusive Benchmarking und Absatzprognosen wurde zusammen mit dem Auftraggeber eine Logistikstrategie entworfen: Sortimente und Lieferanten wurden überprüft, den jeweiligen Artikeln der optimale Logistikkanal zugeordnet, daraus Anforderungen an Flächen und Lagereinrichtungen abgeleitet.

Aufbauend auf dieser neuen Strategie erstellte ECONSULT unter der Projektleitung von Mag. DI Gerhard Kwasnitzka eine Layoutplanung, welche nun die Basis für den Bau des neuen Logistikzentrums von AIBE ist.

Nähere Informationen finden Sie auf der Seite der Wirtschaftskammer.