Beraten. Planen. Realisieren.

Logistikberatung auf der ganzen Linie.

 

Im Programm Mobilität der Zukunft werden vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) innovative Forschungsprojekte zur effizienteren und ökologischeren Gestaltung von Logistik, Transport und Güterverkehr gefördert. Nun hat das bmvit eine Roadmap für das Innovationsfeld Gütermobilität präsentiert, in welcher relevante forschungs-, technologie- und innovationspolitische (FTI) Themenstellungen bis zum Jahr 2020 vorgestellt werden.

ECONSULT war im Auftrag des Bundesministeriums federführend für die Erstellung dieser Roadmap verantwortlich. Unter der Leitung von Mag. Jürgen Schrampf und Mag. Gerda Hartmann wurde gemeinsam mit HerryConsult ein breit angelegter Stakeholder-Prozess initiiert. Gemeinsam mit Unternehmen aus Logistik, Transportwirtschaft, Industrie und Handel sowie mit aktiver Beteiligung der wissenschaftlichen Einrichtungen, konnte ein breiter Katalog an künftigen Forschungs- und Entwicklungsfeldern im Bereich Gütermobilität erarbeitet werden.

Zum bmvit

fit-Roadmap Gütermobilität (pdf)

Infografik zur Roadmap (pdf)