Beraten. Planen. Realisieren.

Logistikberatung auf der ganzen Linie.

 

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Zyklus Infrastruktur“ luden ÖVG, WKÖ und BVL am 15. Juni 2016 zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung in die Wirtschaftskammer Wien. Der Abend stand unter dem Motto „Next steps: Von der City-Logistik zu Smart Urban Logistics“. Mag. Jürgen Schrampf, ECONSULT, referierte zum Thema und gab einen umfassenden Überblick über Rahmenbedingungen, Praxis- und Forschungsprojekte und die zu erwartenden Entwicklungen. Die anschließende Diskussion wurde in bewährter Form von den Gastgebern Dkfm. Dr. Karl Frohner und Mag. Hagen Pleile (Wirtschaftskammer - Bundessparte Industrie, BVL CC Austrian Shippers‘ Council) geleitet.

Thematisch wurde ein breiter Bogen über E-Commerce, Elektromobilität, Anforderungen in Städten bis hin zum Intermodalen Verkehr in Ballungszentren gespannt.