Beraten. Planen. Realisieren.

Logistikberatung auf der ganzen Linie.

 

Unter dem Motto „Ressourcenintelligenz findet Stadt“ wurden am 3. Wiener Logistik Tag der BVL spannende Themen und Projekte diskutiert. Der gemeinsame Tenor: Der wachsende Online-Handel fordert rasant eine optimierte Flächennutzung in den Städten - intelligente Steuerungssysteme werden hier künftig unterstützen müssen. Vorgestellt wurden auch neue Boxensysteme für die Übergabe von Paketen auf der sogenannten „Last Mile“.

In einem Schlusswort gab Jürgen Schrampf (Geschäftsführer ECONSULT) einen kurzen Rückblick der Entwicklungen sowie eine Vorschau auf Logistikanforderungen im E-Commerce. Neben der Umsetzung zahlreicher Kundenprojekte in den Bereichen Lager, Transport und Supply Chain unterstützt ECONSULT aktuell die Projekte „Logistik 2030+“ sowie das Forschungsprojekt „GÜMORE“.

Bilder: © BVL Bundesvereinigung Logistik Österreich Emese Benko

Bild 3. Wiener Logistiktag

Bild 3. Wiener Logistiktag

Bild 3. Wiener Logistiktag