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Anschlussbahnstudie 2014_ePaper

11.5 R5: Neue Marktstrategie Seitens der AB-Unternehmen muss der Schienengüterverkehr als strategischer sowie als operativer Schwerpunkt definiert und als intelligente Systemlösung weiterentwickelt werden. Beitrag zur Stärkung des AB-Systems und des Kundenvertrauens durch langfristig gesicherte Angebots- und Preisgestaltung seitens der EVU und EIU. Qualitätssteigerung bei gleichzeitiger Kostensenkung ist durch neutrale Betriebskonzepte, EVU-Wettbewerb und den Einsatz neuer Technologien (z. B. im Bereich der Ladetechnik) weiter zu forcieren. Stärkung einer marktorientierten und unternehmensübergreifenden Planung der Schienenprodukte zur Optimierung von Kapazitäten und Ressourcen bei allen Systempartnern. Neue Schienenprodukte seitens der EVU müssen vor allem im internationalen Verkehr kostengünstige und marktkonforme Angebote ermöglichen.


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