Beraten. Planen. Realisieren.

Logistikberatung auf der ganzen Linie.

 

ECONSULT ist Partner im Projekt „GÜMORE – Güterverkehrsmodell Ostregion“, welches von ITS Vienna Region koordiniert und von FFG & BMK gefördert wird.

Die Konsortialpartner ziehen in ihrem Bericht eine positive Zwischenbilanz: Die Güterverkehrsdaten wurden mit sozioökonomischen Daten verknüpft und für unterschiedliche Gütergruppen konnten regelbasierte Verkehrsmittelwahlmodelle entwickelt werden. Künftige Nutzer wurden für eine Roadmap zur Weiterentwicklung von Services einbezogen und aktuell arbeitet man daran, den Güterverkehr im Modell möglichst exakt abzubilden.

Das Projekt wird Mitte 2021 abgeschlossen, bis dahin soll eine Trendprognose mit Zeithorizont 2030 für die Ostregion (Wien, Niederösterreich, Burgenland) erstellt werden.

Link zum Artikel in der Wochenzeitschrift VERKEHR: Verkehr online vom 8. Oktober 2020 oder in der Druckdarstellung