Beraten. Planen. Realisieren.

Wir denken Logistik.

 

In einer Welt, in der Lebensmittelproduktion, -logistik und -vertrieb von größter Bedeutung sind, war der Bedarf an effizienten, nachhaltigen und kostengünstigen Lieferketten noch nie so groß wie heute. Das europäische Projekt Food4CE, das im Rahmen des INTERREG-Programms für Mitteleuropa finanziert wird, zielt darauf ab, alternative Lebensmittelnetzwerke (AFNs) bei ihren Bemühungen um die Schaffung nachhaltiger und widerstandsfähiger Lebensmittelversorgungssysteme zu unterstützen.

ECONSULT ist als Logistikberatungsunternehmen stolzer österreichischer Partner und steuert gemeinsam mit weiteren Expert:innen aus den Bereichen Logistik, Landwirtschaft und Unternehmensförderung aus 6 verschiedenen europäischen Ländern sein Know-how bei, mit dem Ziel, den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit zwischen verschiendenen Akteuren und Regionen zu erleichtern, die Logistikprozesse von AFN zu verbessern sowie ihre Kosten bei gleichzeitiger Förderung der Nachhaltigkeit und Verringerung des CO2 Fußabdrucks der Lebensmittelversorungskette zu senken.

Eine ausführliche Beschreibung des Projekts finden Sie hier (in englischer Sprache): Projektbeschreibung

www.interreg-central.eu/projects/food4ce/