Beraten. Planen. Realisieren.

Logistikberatung auf der ganzen Linie.

 

Am „15. Steirischen Logistik Tag + Automotive Day“ der BVL berichtete Dr. Martin Schmid (Geschäftsführer ECONSULT) über das Thema Planungshorizonte aus Sicht von Industrie und Handel. Basierend auf den Realisierungserfahrungen unterschiedlicher, meist automatisierter Lagersysteme, wurden die jeweiligen Anforderungen präsentiert.

Speziell Planungen mit langfristigem Umsetzungshorizont, z.B. Masterpläne für mehrere Ausbaustufen, müssen eine entsprechende Flexibilität bieten, um auf unvorhersehbare Marktentwicklungen reagieren zu können. Meist erfolgt eine Planung in Szenarien auf Basis von gemeinsam prognostizierten Mengen- und Kapazitätmodellen.

Bei der anschließenden Podiumsdiskussion wurden konrete Fragestellungen mit Vertretern der EVG Entwicklungs- und Verwertungs-Gmbh und dem Sporthandelsunternehmen Blue Tomato erörtert.

Bild Steir. Logistiktag

Bild Steir. Logistiktag