Beraten. Planen. Realisieren.

Wir denken Logistik.

 

Aufbau- und Ablauforganisation

Wie ist die Logistik in der Unternehmensorganisation eingebettet und welche anderen Bereiche unterstützen logistische Aufgaben? Die Positionierung und die Definition der Logistikaufgaben scheinen selbstverständlich, sind jedoch nicht immer gegeben.


Logistik-Prozesse und Schnittstellen

Aufnahme und Optimierung der Logistikprozesse und deren Abbildung in den IT-Systemen. Auch unter Berücksichtigung der immer stärkeren Vernetzung mit Lieferanten- und Kundensystemen, Portalen und Marktplätzen über EDI.

 

E-Commerce-Fulfillment

E-Commerce-Fulfillment folgt völlig eigenen Gesetzesmäßigkeiten: Von den IT-Schnittstellen, über Verpackung und Versand bis hin zur Retoure. Sowohl bei der internen E-Commerce-Logistik als auch bei externen Dienstleistern oft eine neue Herausforderung.

 

Data Driven Logistics

Data Driven Logistics erfordert sowohl ein IT-System als auch Daten- und Logistikprozessverständnis. Für Business Intelligence (BI) Anwendungen auf strategischer Ebene bis hin zu Prognose- und Planungsgrundlagen. Wir holen aus den "Big Data" die erforderlichen "Smart Data" heraus.

 

Logistik Monitoring und Controlling

Wirkungsvolles Controlling beginnt beim Verstehen der Prozesse. Darauf definieren wir die relevanten Schlüssel-KPI (Schlüsselkennzahlen) für Kosten, Produktivität, Zeit, Qualität und Nachhaltigkeit. Für Strategie, Monitoring und Standortvergleiche auch nach einem "Balanced-Scorecard" Ansatz.

 

Mag. Jürgen Schrampf
Ansprechpartner:
 
Mag. Jürgen Schrampf
Tel.: +43 1 615 70 50 - 34
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!