Beraten. Planen. Realisieren.

Logistikberatung auf der ganzen Linie.

 

Ein Vortrag von ECONSULT-Geschäftsführer Mag. Jürgen Schrampf wurde zum Inhalt der Titel-Story des Wochenmagazins VERKEHR. Das Thema: Smart Urban Logistics. Die früher propagierten, eindimensionalen City-Logistik Modelle sind gescheitert - nur konsolidieren allein reicht schon lange nicht mehr. Effiziente Stadt-Logistik umfasst eine Vielzahl an Bereichen, von E-Commerce über Baustellen-Logistik bis hin zum Serviceverkehr, dementsprechend umfassende Ansätze sind auch gefordert. Aktuell werden smarte Lösungen in Pilotprojekten erprobt, hier geht es um neue Fahrzeugtechnologien, Last-Mile-Lösungen, intermodale Schnittstellen sowie Kooperations- und Sharing-Modelle.

ECONSULT ist in Umsetzungsprojekten, aber auch in Forschungsprojekten, involviert und unterstützt mit Know-how aus Logistik-, Transport- und Lagerplanung.

Zum Artikel: VERKEHR Nr. 27-30 vom 8. Juli 2016